Unsere Bundestagsabeordnete Yasmin Fahimi hat ihr Direktmandat im Wahlkreis 42 (Hannover II) bei der Bundestagswahl 2021 erfolgreich verteidigt.

Ganze 32,9% der Erststimmen entfielen auf die 53-jährige Hannoveranerin. Damit gewinnt Yasmin Fahimi wie schon bei der Bundestagswahl 2017 den Wahlkreis 42 Hannover II souverän direkt und bleibt dem Deutschen Bundestag als Abgeordnete erhalten.

Ihr Stimmenanteil in unserem Stadtbezirk Ricklingen beträgt sogar 38,2% - mit deutlichem Vorsprung vor Diana Rieck-Vogt (CDU) mit 22,2% und Sven-Christian Kindler (Bündis 90/DIE GRÜNEN) mit 16,5%.

Als Arbeitsmarkt- und Ausbildungsexpertin wird Yasmin Fahimi dazu beitragen, dass dieses Jahrzehnt des Strukturwandels wirtschaftlich ein Erfolg wird und für alle Menschen neue Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben schafft.

Auch bei den Zweitstimmen erzielt die SPD im Stadtbezirk Ricklingen ein mehr als überzeugendes Ergebnis. 34,4% der Wählerinnen und Wähler hier vor Ort haben ihr Kreuz bei der Sozialdemokatischen Partei gemacht. Es folgen die CDU (19,7%), Bündis 90/DIE GRÜNEN (18,8%), FDP (8,8%), AfD (7,7%), Die Linke (4,0%) und sonstige Parteien mit 6,5%.

Die Ergebnisse der Bundestagswahl hier im Stadtbezirk Ricklingen knüpfen also an die erfolgreichen Ergebnisse der Kommunalwahl von vor zwei Wochen an. Wir als SPD-Ortsverein Hannover-Südwest sehen uns in unserer guten und zuverlässigen Arbeit bestätigt. Für die großartigen Wahlergebnisse und die hohe Wahlbeteiligung bedanken wir uns von Herzen! Jetzt freuen wir uns darauf, die Themen der Zukunft - mit starken Mandaten auf Bundes- und kommunaler Ebene ausgestattet - anzugehen und den Stadtbezirk Ricklingen noch lebens- und liebenswerter zu machen.