Zum Inhalt springen
Für alle Mitglieder der SPD unter 35 Jahren und alle Juso-Mitglieder stehen die Türen der Jusos Hannover Südwest offen. Interessierte sind immer herzlich willkommen. Gemeinsam mit den Jusos aus Ahlem-Badenstedt-Davenstedt streiten wir über aktuelle Themen aus aller Welt und werden aktiv.
Karte_Südwest und Slogan_JusosSüdwest Foto: Jusos Hannover Südwest

Die Jusos sind eine Arbeitsgemeinschaft aus jungen Menschen, die sich durch ihr politisches Interesse und aufgrund ihrer Überzeugung einer sozialen Politik zusammengefunden haben. Dabei einen sie sich über die vier Grundsäulen der Jusos: demokratischer Sozialismus, Feminismus, Internationalismus und Antifaschismus.

Gemeinsam möchten wir über aktuelle Themen aus aller Welt streiten und zu ihnen poltisch aktiv werden. Dies kann sowohl die Kommunalpolitik im Stadtbezirk betreffen als auch die internationale Politik in der UN-Vollversammlung. Wir besuchen regelmäßig Demonstrationen und Kundegebungen, um unsere Positionen voranzubringen. Mit Anträgen und Redebeiträgen bringen wir uns aktiv in die Politik in der Partei ein. Wir erfüllen regelmäßig unseren Bildungsauftrag mit eigens organisierten Themenabenden oder durch Besuche in bspw. Denkfabriken auf höherer Ebene beim Unterbezirk Region Hannover oder beim Bezirk Hannover.

Unsere Veranstaltungen sind für alle Interessierten offen!

Wenn Du wissen möchtest, was wir sonst so tun, schau doch gern auf unserem Instagram-Kanal vorbei oder schreibe uns eine Mail oder Nachricht über Instagram. Die Mail-Adressen können unten eingesehen werden.

Wir auf WhatsApp

Ganz neu dabei! Wir betreiben seit kurzem unseren eigenen WhatsApp-Kanal. Dein Vorteil: Du verpasst nichts. Ob wir eine Veranstaltung planen, für die Du dich interessierst oder ein Statement zu aktuellen Themen aus unseren Stadtbezirken geben. Dort erfährst Du es mit als erstes. Und du bleibst anonym: Du interessierst dich sehr für die Jusos und was sie so machen, bist dir aber noch nicht sicher, ob Du den Schritt in eine politische Organisation wagen möchtest. Das können wir sehr gut verstehen: Wir alle standen vor derselben Entscheidung. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Der WhatsApp-Kanal ist öffentlich einsehbar: Jeder kann sich jederzeit den Inhalt anschauen, ohne sich zeigen zu müssen. Möchtest Du den Kanal abonnieren, damit Du nichts verpasst, dann können dich nur Leute sehen, die dich bereits als Kontakt gespeichert haben.

Sprecher*innenkreis

0126 Portrait Julia Foto: Jusos Hannover Südwest

Julia Papenburg

Sprecherin

  • 28 Jahre
  • aus Ricklingen
  • Ergotherapeutin

Schwerpunkte: Sozialpolitik, Feminismus
Weitere Funktionen: Beisitzerin im Vorstand SPD Hannover-Südwest

E-Mail senden

0126 Portrait Daniel Foto: Jusos Hannover Südwest

Daniel Kukuljevic

Sprecher

  • 26 Jahre
  • aus Badenstedt (OV Hannover-West)
  • Student

Schwerpunkte: Antirassismus, Antidiskriminierung, Sozialpolitik

E-Mail senden

0126 Portrait Jan Foto: Jusos Hannover Südwest

Jan Dreier

Sprecher

  • 23 Jahre
  • aus Wettbergen
  • Student

Schwerpunkte: Demokratiebildung, Antifaschismus, Kommunales
Weitere Funktionen: Finanzverantwortlicher in Vorstand SPD Hannover-Südwest, Kooptiertes Mitglied in SPD-Fraktion im Bezirksrat Ricklingen

E-Mail senden

Im UB-Vorstand

0224 Portrait Can Foto: Jusos Hannover Südwest

Can Düzdag

stellv. Vorsitzender

Schau dir unseren Instagram-Kanal an, wo wir uns noch genauer vorstellen. Folge uns gerne um nichts zu verpassen.
Oder abonniere unseren WhatsApp-Kanal, um jedes Statement in Ausführlichkeit mitzubekommen.

Kontakt

0126 Logo rot Foto: .