Auf seiner ersten Sitzung entschied der geschäftsführende Vorstand des Ortsvereins, die Vorstandssitzungen so weit es geht wieder für Mitglieder zu öffnen. "Das sind wir unseren Mitgliedern schuldig", so der neue Vorsitzende Roman Flockemann.

Mit der Fusion am 01. Juni 2021 startete der neue SPD-Ortsverein Hannover-Südwest mitten in einer Zeit der Pandemien. Vorstandssitzungen mussten unter Einhaltung der entsprechenden Corona-Auflagen abgehalten werden, in den Wintermonaten wurde online getagt. Nun soll der notwendige Schritt endlich vollzogen werden und die Sitzungen des Vorstandes wieder für Mitglieder geöffnet werden.

Die Einladungen soll in zwei Schritten erfolgen. Alle Mitglieder des Ortsvereins, die per Mail erreichbar sind, bekommen mindestens eine Woche vor Sitzungstermin eine Einladung mit Tagesordnung. Mitglieder, die nicht per Mail erreichbar sein sollten, können sich über den Reiter Termine über die Sitzungstermine informieren. Eine Einadung mit Tagesordnung erfolgt in dem Fall nicht. Bereits vorab die Inmformation zu den anstehenden Vorstandssitzungen im restlichen Jahr:

• 18.09.2023, 19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Weiße Rose
  • 16.10.2023, 19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Ricklingen
  • 20.11.2023, 19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Weiße Rose
  • 18.12.2023, 19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Ricklingen

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss! Sollte es dazu kommen, dass eine Vorstandssitzung nicht zustande kommt - aufgrund zu geringer Teilnahme o.ä. - erfolgt keine Einladung per Mail an die Mitglieder. Der Termin würde rechtzeitig aus der Leiste genommen werden. Die Mitglieder, die nicht per Mail erreichbar sind, bitten wir um Verständnis und bitten darum, mit dem Vorstand Kontakt aufzunehmen, dass eine Versendung der Einladung per Mail erfolgen kann.