Jens Menge und Tanja Bankowsky führen im Wahlbereich des Stadtbezirks Ricklingen die Liste für Hannovers Rathaus an.

Auf der Stadtwahlgebietskonferenz am 24. April 2021 haben 146 Delegierte der SPD Hannover die Kandidat*innen der 14 Wahlbereiche für den Rat der Landeshauptstadt Hannover gewählt. Im Wahlbereich 09 (Bornum, Mühlenberg, Oberricklingen, Ricklingen und Wettbergen) führen Dr. Jens Menge und Tanja Bankowsky die Liste der SPD an. Jens Menge ist zurzeit stellvertretender Vorsitzender und finanzpolitscher Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt. Tanja Bankowsky kandidiert zum ersten Mal für das Rathaus.

Mit diesen beiden hervorragenden Kommunalpolitiker*innen geht die Sozialdemokratische Partei in Ricklingen selbstbewusst in die Kommunalwahl am 12. September 2021. Beide sind mit viel Herzblut politisch und gesellschaftlich engagiert und bringen eine perfekte Mischung aus Erfahrung, frischen Ideen und Kompetenz mit, um den Stadtbezirk Ricklingen in den kommenden fünf Jahren im Rat der Landeshauptstadt Hannover ideal zu vertreten.

Auf den weiteren Plätzen der SPD-Liste für den Wahlbereich 09 wurden gewählt:

Brigitte Hurtzig, Vitali Sidorenko, Dr. Winfried Baßmann und Roman Flockemann.

Die Stadtwahlgebietskonferenz der SPD Hannover war eine ganz besondere Veranstaltung. Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie konnte ein Parteitag in dieser Größenordnung in Präsenz stattfinden – natürlich unter freiem Himmel und unter Einhaltung aller Hygiene-und Abstandsregeln. Dafür stand uns das Rudolf-Kalweit-Stadion des SV Arminia Hannover zur Verfügung. Zudem wurden alle Teilnehmer*innen vor Beginn der Veranstaltung von fleißigen Helfer*innen der Johanniter negativ auf Corona getestet.

Ein großes Dankeschön an den SV Arminia Hannover und den Johannitern für die tatkräftige Unterstützung.