Unsere Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi wurde mit 95% Zustimmung erneut zur Kandidatin der SPD für den Wahlkreis Hannover II nominiert.

Seit 2017 vertritt Yasmin Fahimi den südlichen Teil der Landeshauptstadt Hannover im Deutschen Bundestag. Bei der Wahl vor vier Jahren konnte sie sich im Kampf um das Direktmandat unter anderem klar gegen Ursula von der Leyen (CDU) durchsetzen.

In der laufenden Legislaturperiode ist Yasmin Fahimi Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und stellvertretend im Auswärtigen Ausschuss sowie im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Zudem fungiert sie als Obfrau in der Enquete-Kommission "Berufliche Bildung".

Während der Wahlperiode war Yasmin Fahimi stets in ihrem Wahlkreis sehr präsent und hat sich als eine Bundestagsabgeordnete bewiesen, die sich um die Belange der Bürger*innen vor Ort kümmert. Die SPD Ricklingen freut sich auf einen neuen Wahlkampf für und mit Yasmin Fahimi.

Weitere Informationen zu Yasmin Fahimi