Der SPD-Ortsverein Ricklingen wird mit dem SPD-Ortsverein Wettbergen-Mühlenberg fusionieren.

Auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung beider Ortsvereine in der Aula der Leonore-Goldschmidt-Schule in Mühlenberg wurde die Fusion zum 01. Juni 2021 einstimmig beschlossen.

Der neue SPD-Ortsverein Hannover-Südwest wird den gesamten Stadtbezirk Ricklingen (Stadtteile Bornum, Mühlenberg, Oberricklingen, Ricklingen und Wettbergen) umfassen und die Interessen der knapp 46.000 Einwohner*innen vertreten.

In den vergangenen Jahren haben beide Ortsvereine bereits eng miteinander kooperiert und stellen gemeinsam die Mitglieder der SPD-Fraktion im Bezirksrat Ricklingen. Mit der Fusion zu einem SPD-Ortsverein werden die Kräfte nun endgültig gebündelt, um die sozialdemokratische Politik im Stadtbezirk Ricklingen auch in Zukunft erfolgreich zu gestalten. Das einstimmige Votum macht deutlich, dass die Mitglieder aus allen fünf Stadtteilen geschlossen zueinander stehen.

Wir blicken mit sehr viel Vorfreude auf die Zukunft als neuer SPD-Ortsverein Hannover-Südwest.

Weitere Informationen folgen demnächst auf dieser Website.