Logo für den Stadtbezirksrat Ricklingen

Für offizielle Mitteilungen des Bezirksrates, also für Einladungen, Dokumente und Informationen zu Veranstaltungen, die der Stadtbezirksrat Ricklingen durchführt oder an denen er beteiligt ist, gibt es kein festgelegtes Layout für „Stadtbezirksrat Ricklingen“. Der Name wird nur jeweils in unterschiedlichen Schriftarten getippt. Dabei trägt eine Vereinheitlichung des Layouts dazu bei, die Sichtbarkeit und den Wiedererkennungswert des Bezirksrates zu verbessern und die genannten Dokumente „offizieller“ zumachen.

Wir haben deshalb die Verwaltung beauftragt, ein Logo für den Stadtbezirksrat Ricklingen zu entwerfen und für offizielle Zwecke bereitzustellen. Der Antrag wurde einstimmig beschlossen.

Spielplatz an der Olbrichtstraße

Auf dem Spielplatz Olbrichstraße ist im Laufe der Zeit ein grasbewachsener Hügel entstanden, der den Spielplatz ein wenig vom Fußweg abgrenzt. Kürzlich wurden dort Teile dieses Hügels entfernt. Wir hatten gehofft, dass das der Beginn von Baumaßnahmen zwecks Erweiterung oder Aufwertung ist.

Leider ist das nicht der Fall. Die Verwaltung hat uns geantwortet, dass es sich hier nur um eine reine Pflegemaßnahme handelt.

Kein Interesse an Sanierungsmaßnahmen?

Das sieht ganz so aus, denn zu den Sitzungen der Sanierungskommission Oberricklingen Nord-Ost kommt kaum mal ein Bewohner / eine Bewohnerin aus dem Sanierungsgebiet. Das ist schade, weil Gäste nicht nur zuhören, sondern sich auch zu Wort melden können, also die Möglichkeit haben, mitzumachen.

Am 27. Mai findet um 18:00 Uhr die nächste Sitzung statt. Es wird über den Stand der einzelnen Projekte berichtet.

Sophie Bergmann