Am Donnerstag besuchte die gemeinsame Juso-AG der Ortsvereine Hannover-Südwest und Hannover-West zusammen mit den Jusos Linden-Limmer den Niedersächsischen Landtag und Landtagsabgeordneten Stefan Politze.

Den Niedersächsichen Landtag kennen sehr viele von außen und aus den Berichten der Medien. Doch wo sitzt eigentlich die*der Abgeordnete des eigenen Wahlkreis? Und was verbirgt sich in den Schubladen des Plenarsaals? Diese und viele andere Fragen konnte Stefan Politze MdL uns beim Besuch im Niedersächsischen Landtag beantworten.

0307 LT Besuch Plenum

In einer anschließenden Austauschrunde im Tagungssaal der SPD-Fraktion durften wir Stefan Politze MdL zur aktuellen niedersächsischen Bildungspolitik ausfragen. Wie möchte die SPD eigentlich den Bedarf an Lehrkräften decken und welche Rolle könnten sonderpädagogische Mitarbeiter*innen in den Klassenzimmern dabei spielen? Wir sagen Danke an Stefan für die tolle Führung und den anregenden Austausch, den wir sehr gerne bei Gelegenheit fortführen und vertiefen würden.

Den Abend konnte wir gemeinsam mit den Jusos Linden-Limmer ausklingen lassen. Auch hier steht eine Wiederholung an.