Am Montag trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins zur Versammlung im Stadtteilzentrum Weiße Rose. Zahlreiche Kreuze wurden gesetzt, um zwei Ämter neu zu bestücken und die Delegierten für das nächste Jahr festzulegen.

Jens Menge

Jens Menge

Schriftführer
Jan

Jan Dreier

Finanzverantwortlicher

Das Votum fiel einstimmig aus: Jan Dreier, Co-Vorsitzender der Juso-AG und bisheriger Schriftführer, wird nun das Amt des Finanzverantwortlichen übernehmen. In diesem Amt wird ihn zukünftig Jens Menge, Ratsherr der Stadt Hannover, ersetzen.

Neben den Neuwahlen für den Vorstand des Ortsvereins wurden am Montag auch die Setzlisten für Delegationen gewählt. Am 13. Januar findet der Parteitag des SPD-Stadtverbandes statt. Der Parteitag des SPD-Unterbezirks folgt am 20. April.

Einläutung für die Europawahl

Am Ende der Versammlung eröffnete der Vorsitzende Roman Flockemann die Diskussion zur anstehenden Europawahl im kommenden Sommer. Der Orstverein werde nun in verschiedenen Veranstaltungen Themen rund um Europa debattieren. Eine Spannung und Vorfreude auf die nächste Zeit war zu spüren.