Die Jahreshauptversammlung 2022 der Juso-AG Hannover-Südwest läutet eine neue Zukunft ein.

Nachdem es in den vergangenen Jahres etwas ruhiger um die Juso-AG Hannover-Südwest wurde, stellte die Jahreshauptversammlung am 21. Dezember 2022 im Stadtteilzentrum Ricklingen die Weichen für eine neue Zukunft. Besonders erfreulich ist dabei, dass vor allem viele neue junge Mitglieder bei der Versammlung anwesend waren und sich in Zukunft verstärkt in die politische Arbeit vor Ort einbringen werden. Das Gebiet der Juso-AG Hannover-Südwest erstreckt sich über die Stadtteile Ricklingen, Oberricklingen, Wettbergen, Mühlenberg, Bornum, Ahlem, Badenstedt und Davenstedt.

Jan Dreier (22, aus Wettbergen) und Marcel Steinki (30, aus Ricklingen) wurden einstimmig zur neuen Doppelspitze gewählt. Gemeinsam mit dem ehemaligen AG-Vorsitzenden Roman Flockemann stellen sie zudem die Delegation auf der kommenden Juso-Unterbezirkskonferenz im Februar 2023.

Du bist unter 35 und hast Lust dich politisch aktiv zu engagieren?

Die Juso-AG Hannover-Südwest lädt monatlich zu Stammtischen ein, um über das aktuelle Weltgeschehen oder über die Bedürfnisse und Wünsche in unseren Stadtteilen zu diskutieren. Dazu beteiligt sich die Juso-AG an Demonstrationen und gestaltet Workshops für Interessierte mit.

Bleib auf dem Laufenden und bekomme Einladungen für die Stammtische mit, ganz einfach indem du der Juso-AG auf dem u.s. Instagram-Kanal folgst.