Im Hinterhof des Kurt-Schumacher-Haus feierte der Juso-Bezirk Hannover im Rahmen seiner Denkfabrik: Internationalismus und Antifaschismus ein Fest für die Europäische Union. Neben Grill und Getränken konnten die Gäste das Material für den anstehenden Europawahlkampf antesten. Neben Dosenwerfen, einem Quiz, der geografisches Wissen und Wurftalent erfordert, konnten auch Jutebeutel mit schicken Designs besprayt werden.

Die Europakandidierenden Bernd Lange, bereits Mitglied des Europäischen Parlaments, Cornelia Ott und Maximilian Schmidt konnten sich im Laufe des Abends den Jusos vorstellen. Der kommende Wahlkampf wird im Zeichen von GEGEN HASS UND HETZE geführt werden. Die Wählerinnen und Wähler haben es in der Hand, für eine europäische Zukunft zu stimmen.

Zum Ende blieb noch ein wenig Zeit, sich mit den Kandidatinnen und Kandiadten enger auszutauschen. Wir wünschen allen Engagierten einen erfolgreichen Wahlkampf.