Am Mittwoch, den 10. November 2021 tagte zum ersten Mal der neugewählte Stadtbezirksrat Ricklingen für die Wahlperiode 2021 - 2026. Andreas Markurth wurde im Amt des Bezirksbürgermeisters bestätigt.

Bevor die 21 Mitglieder des neuen Stadtbezirksrates Ricklingen ihre Plätze eingenommen haben, wurden zunächst die scheidenen Mitglieder mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Aus unserer SPD-Fraktion verabschieden sich Angelika Walther, Friederike Masanke und Wolfgang Wüstrich in ihren "politischen Ruhestand".

Anschließend wurden die Mitglieder des neuen Bezirksrates bestätigt. Die SPD stellt mit sieben Personen weiterhin die stärkste Fraktion und besteht aus Sophie Bergmann (Vorsitzende), Brigitte Hurtzig (Stellvertretende Vorsitzende), Tanja Bankowsky, Nils Hindersmann, Andreas Markurth, Dr. Jens Menge und Delaine Pastor Kühn.

Andreas Markurth wurde erneut zum Bezirksbürgermeister gewählt. Seit 2006 führt er dieses Amt aus, nun beginnt seine vierte Amtszeit. Zu seinem Stellvertreter wählten die Bezirksratsmitglieder Wigbert Mecke (Bündis 90/Die Grünen).