Die Vernetzungsprojekt-Gruppe "SPD #wirsindviele Ortsvereine" schreibt dieses Jahr zum ersten Mal den SPD-Basispreis aus, bei dem Ortsvereine Abgeordnete nominieren können, die für sie besonders basisnah und immer erreichbar und ansprechbar sind.

"Lieber Adis, ..." So könnte dieser Artikel auch beginnen. Wir nomineren dich für den SPD-Basispreis. Denn, als unser Bundestagswahlkreis Hannover-Stadt II verwaiste, hattest du nicht gezögert, die Patenschaft für die Ortsvereine, die SPD-Mitglieder und die Wählerinnen und Wähler im Süden Hannovers zu übernehmen. Nun vertrittst du die gesamte Landeshauptstadt Hannover im Deutschen Bundestag. Und keineswegs bleibst du deinem Hannover fern, obwohl du in außenpolitischen Fragen im Bundestag stark eingespannt bist. Du zeigst dich regelmäßig in jedem Teil der Stadt, gibst als Vorsitzender des Stadtverbandes auch deine Meinung zu Themen im Rat und in Stadtbezirken. Wir sind dankbar dafür, dass du und dein Team immer erreichbar sind - zu jeder Zeit ein offenes Ohr für unsere Problemchen und Probleme haben. Deine Unterstützung jeglicher Art für unseren Stadtbezirk unbeschreiblich groß. Wir danken dir!

Wir wünschen dir viel Glück im weiteren Verlauf des Basispreises und freuen uns auf die nächsten zwei Jahre der Legislaturperiode.