Der neue SPD-Ortsverein Hannover-Südwest ist da! Die Fusion der Ortsvereine Ricklingen und Wettbergen-Mühlenberg-Bornum wurde am Abend des 09. Juli 2021 erfolgreich vollzogen.

Die SPD Hannover-Südwest ertreckt sich über den gesamten Stadtbezirk Ricklingen und seinen fünf Stadtteilen Ricklingen, Oberricklingen, Wettbergen, Mühlenberg und Bornum. Rund 46.000 Menschen sind hier in unserem ur-sozialdemokratisch geprägten Stadtbezirk zu Hause.

Zur allerersten Vorsitzenden unseres neuen Ortsvereins wurde Tanja Bankowksy aus Oberricklingen gewählt - mit 100% Zustimmung der stimmberechtigen Mitglieder! Seit 2016 ist sie Mitglied in unserer Partei und war bereits im SPD-OV Ricklingen als Vorsitzende aktiv.

Die vier Stellvertretenden Vorsitzenden sind unser Bezirksbürgermeister Andreas Markurth (Oberricklingen), Uwe Gottswinter (Wettbergen), Brigitte Hurtzig (Mühlenberg) und Vitali Sidorenko (Ricklingen).

Zum Finanzverantwortlichen wurde Roman Flockemann aus Ricklingen gewählt. Dieses Amt hatte er bereits im SPD-OV Ricklingen inne.

Unsere Schriftführerin ist Sabine Lange.

Neun Genossinnen und Genossen komplettieren den ersten Ortsvereinsvorstand der SPD Hannover-Südwest: Dr. Winfried Baßmann (Wettbergen), Sophie Bergmann (Oberricklingen), Nils Hindersmann (Wettbergen), Brigitte Kumkar (Wettbergen), Dr. Rouven Kunstmann (Ricklingen), Frederike Liebelt (Ricklingen), Dr. Jens Menge (Bornum), Hans-Dieter Onnen (Wettbergen) und Angelika Walther (Oberricklingen).

Die wichtige Funktion der Revisor*innen wurde Désirée Barnert, Manfred Haja und Peter Matthiesen anvertraut.

Mit diesem motivierten Team von Menschen unterschiedlichster Biografien möchten wir die Politik in unserem lebens- und liebenswerten Stadtbezirk weiterhin sozialdemokratisch gestalten. Glück auf!

OV Vorstand 2021
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hannover-Südwest. v.l.: Frederike Liebelt, Sophie Bergmann, Winfried Baßmann, Claudia Schüßler (Vorsitzende SPD-UB Region Hannover), Vitali Sidorenko, Hans-Dieter Onnen, Tanja Bankowsky, Angelika Walther, Brigitte Hurtzig, Brigitte Kumkar, Uwe Gottswinter, Roman Flockemann, Rouven Kunstmann, Andreas Markurth und Jens Menge. Es fehlen: Nils Hindersmann, Sabine Lange.