Am Sonntag trafen sich verschiedene Organisationen, Vereine und Unternehme auf den Sportplätzen der 96-Akademie an der Clausewitzstraße. Die SPD-Abgeordneten des Landtages konnten auf Einladung des Wahlkreisbüros von Stephan Weil Teams aufstellen, die beim Spaß-Turnier antraten. Die Jusos Hannover Südwest waren dabei für das "Team Politze" von Stefan Politze am Start.

Ein Sieg für das "Team Politze"

Gleich im ersten Spiel konnte das Team einen großen Erfolg feiern. Gegen das Uni-Team "Energie Kröpcke" konnte ein 6:0-Sieg errungen werden. Große Verdienste gingen dabei an Torhüterin, die unhaltbare Bälle noch rausfischen konnte. Im zweiten Spiel ging das Team leider ohne Punkte vom Platz. Ein 1:3 gegen "das Lernzentrum" und ein 1:6 gegen "Ukrainischer Verein Niedersachsens" sorgten für das Aus des Teams nach der Gruppenphase. Am Spaß an der Veranstaltung tat dies nichts. Bei einer Bratwurst konnte auf die acht Tore angestoßen werden. Ein großer Dank geht an das Orga-Team aus dem Wahlkreisbüro von Stephan Weil.

Kick für Europa im Zeichen der Demokratie

Die diesjährige Austragung des Fußballturniers stand im Zeichen der Demokratie und für die Europäische Union. Deutschland braucht die Europäische Union, jeder vierte Arbeitsplatz ist abhängig vom Export und somit auch vom EU-Binnenmarkt. Am 09.06. wird das Europäische Parlament neu gewählt und zum ersten Mal dürfen in Deutschland auch 16-Jährige zur Wahl gehen. Eine Stimme für eine demokratische Partei ist auch eine Stimme für Deutschland.