Stefan Politze gewinnt zum wiederholten Male den Wahlkreis 26 (Hannover-Ricklingen) deutlich und bleibt damit Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag.

Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion erzielt nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis zur Wahl des 19. Niedersächsischen Landtages 34,4% der Erststimmen im Wahlkreis. In unserem Stadtbezirk Ricklingen sind es sogar 36,6%.

Der Anteil der Zweitstimmen für die SPD im Stadtbezirk Ricklingen liegt mit 35,3% ebenfalls über dem landesweiten Gesamtergebnis.

Gemeinsam mit Stefan Politze hat der SPD-Ortsverein Hannover-Südwest einen äußerst engagierten Wahlkampf geführt. Wir freuen uns sehr, dass Stefan unseren Stadtbezirk auch in den kommenden fünf Jahren im Niedersächsischen Landtag vertreten wird und gratulieren herzlich zu diesem sehenswerten Wahlergebnis. Das Land bleibt in guten Händen - und unser Wahlkreis erstrecht.

Der Wahlkreis 26 (Hannover-Ricklingen) setzt sich aus den Stadtteilen Badenstedt, Bornum, Davenstedt, Mühlenberg, Oberricklingen, Ricklingen, Südstadt und Wettbergen zusammen. Gratulation und Dank gehen damit auch an den SPD-Ortsverein Hannover-West und den SPD-Ortsverein Südstadt-Bult.