Die SPD Hannover hat auf ihrem digitalen Parteitag das Programm zur Kommunalwahl 2021 beschlossen: den Hannover-Plan.

Der Hannover-Plan ist aus großem ehrenamtlichen Engagement entstanden. Durch einen noch nie in diesem Ausmaß stattgefundenen Beteiligungsprozess, der Menschen weit über die Grenzen der hannoverschen SPD hinaus einbezogen hat: Neben den SPD-Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften haben sich auch in breit angelegten, transparenten Dialogprozessen gesellschaftliche Akteur*innen aus allen Stadtbezirken intensiv eingebracht, um weitere Impulse für ein ganzheitliches und fortschrittliches Konzept zur Weiterentwicklung der Stadt zu sammeln.

Die Themen Bildung, Arbeit, Soziales und Digitalisierung bilden die Schwerpunkte des Programms.

Mit dem Hannover-Plan sind wir startklar für die Kommunalwahl am 12. September 2021. Unser Ziel ist es, erneut stärkste Kraft zu werden, um dieses Zukunftsprogramm durchzusetzen.

In den kommenden Wochen werden wir regelmäßig einzelne Punkte des Hannover-Plans vorstellen und dabei auch die Bedeutungen für den Stadtbezirk Ricklingen durchleuchten. Eine PDF-Version steht hier zum Download bereit.