Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte bringt der SPD-Ortsverein Hannover-Südwest eine neue Ausgabe des Ricklinger Kreisels heraus. In der inzwischen vierten Auflage möchte der Ortsvereinsvorstand die ansässigen Mitglieder sowie Interessierte über das Aktuelle aus der Kommunalpolitik sowie Entwicklungen in Partei und Ortsverein informieren. Neu dabei ist die Kolumne "Die Mitgliederstimme", in der sich Mitglieder zu selbst gewählten Themen einen Kommentar abgeben können. In der ersten Ausgabe tut Wolfgang Wüstrich, Genosse seit 1972, seine Meinung zur Mietpreisbremse kund.

Einladung zum Stammtisch

Mit der Ausgabe des Mitgliedermagazins nutzte der Ortsvereinsvorstand die Chance, seine Mitglieder zum ersten SPD-Stammtisch seit Längerem einzuladen. Am Freitag, 30. August 2024 versammeln sich die Mitglieder um 18:00 Uhr in der Alten Ricklinger Bierquelle, um über die tagespolitsichen Themen zu debattieren. Es wird um eine verbindliche Anmeldung an info@spd-hannover-suedwest.de gebeten.

Zukunft des Ricklinger Kreisels

Denen, die bereits das neue Magazin in der Hand gehalten haben, ist womöglich der größere Umfang der Ausgabe aufgefallen. Mit der neuen Ausgabe möchte die SPD Hannover Südwest einen Neubeginn für den Ricklinger Kreisel starten und mit umfangreicheren Berichten oder Kolumnen wieder der Mitgliederstimme aufwerten. Dies ist nicht nur dank Unterstützung von Gesundheitstechnik Carl Oettinger und Wilheine Blumenbindekunst möglich, die einen großen Teil der Kosten tragen. Auch das Engagement der Mitglieder, die einen Teil der Magazine zur Kostensenkung selbst verteilen, schafft Möglichkeiten, den Ricklinger Kreisel zukünftig einen Mehrwert zu verschaffen. Die SPD Hannover Südwest versucht weiterhin, dieses Angebot für die Mitglieder qualitativ hochwertig zu erhalten.