Angelika Walther tritt erneut zur Wahl für die Regionsversammlung an. Mit einem starken Ergebnis wurde sie für die SPD auf Listenplatz 2 im Wahlbereich 06 (Hannover-Südwest) gewählt.

Die Oberricklingerin ist seit 1988 in der SPD und der Kommunalpolitik aktiv. In diversen Gremien und Funktionen hat sie sich dabei im Stadtbezirk Ricklingen und der Region Hannover äußerst verdient gemacht und genießt über Parteigrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf.

In der Regionsversammlung war die ehemalige Bezirksbürgermeisterin Ricklingens bereits in mehreren Legislaturperioden vertreten und als Stellvertretende Regionspräsidentin aktiv. Die Wertschätzung, die ihrer Person und ihrer kommunalpolitischen Arbeit aus der Bevölkerung entgegengebracht wird, spiegelt sich auch in ihren Wahlergebnissen wieder. In der Vergangenheit erhielt sie stets die meisten direkten Stimmen aller Kandidierenden.

Bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 wird Angelika Walther nun erneut für die Regionsversammlung im Wahlbereich 06 antreten. Dieser umfasst die Stadtteile Ricklingen, Oberricklingen, Wettbergen, Mühlenberg, Bornum, Linden-Süd, Linden-Mitte, Linden-Nord und Limmer.

Auf Listenplatz 1 wurde unser Genosse Knud Hendricks aus dem SPD-Ortsverein Linden-Limmer gewählt. Angelika Walther auf Platz 2 folgen Ansgar Bantelmann, Jana Thaler, Vitali Sidorenko, Sabine Lange, Burkhard Teuber, Julia Weidemann und Winfried Bassmann.

In den kommenden Wochen werden wir Angelika Walther und ihre Ideen für die Region Hannover auf dieser Website näher vorstellen - wie natürlich auch alle anderen Kandidierenden.

Angelika Walther
Unsere Frau für die Region: Angelika Walther
Delegation Konferenz
Die Delegation aus Ricklingen auf der Aufstellungskonferenz (v.l.): Rouven Kunstmann, Tanja Bankowsky, Angelika Walther, Roman Flockemann, Andreas Markurth, Martin Walther.
Autokino SPD
Publikum mal anders: Die Konferenz in Isernhagen fand coronabedingt als "Autokino" statt.