Am 27. April 2019 fand der Parteitag des SPD-Unterbezirks Region Hannover in Neustadt am Rübenberge statt. Tanja Bankowsky aus Ricklingen wurde in den neuen Vorstand gewählt.

Mit Sophie Bergmann, Tanja Bankowsky, Andreas Markurth und Roman Flockemann war die SPD Ricklingen mit vier Delegierten auf dem Parteitag vertreten.

Neben einer intensiven Antragsberatung, in der unter anderem die beiden Leitanträge "Mobilität der Zukunft" und "Bekämpfung von Kinderarmut und Jugendarbeitslosigkeit“ verabschiedet wurden, wurde mit der Landtagsabgeordneten Claudia Schüßler aus Barsinghausen auch die neue Vorsitzende des Unterbezirks gewählt. Sie löst damit den Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch ab, der sich nach zehn Jahren als Vorsitzender nicht erneut zur Wahl aufstellen ließ.

Besonders freut uns, dass mit Tanja Bankowsky in Zukunft wieder eine Ricklingerin im Vorstand des Unterbezirks Region Hannover vertreten ist.

Zudem bewies unser Europaabgeordneter Bernd Lange in einer starken Rede, warum er auch für das neuzuwählende Europäische Parlament genau der Richtige für Niedersachsen ist. Mit so einem Kandidaten wird die SPD Ricklingen motiviert und selbstbewusst in die letzten Wochen des Wahlkampfes und in die Wahl am 26. Mai 2019 gehen.

Roman Flockemann
für den SPD-OV Ricklingen