Die SPD Ricklingen lud zum historischen Rundgang durch Ricklingen ein. Über 50 Nachbarinnen und Nachbarn folgten der Einladung.

Mit vielen Anekdoten und kleinen Geschichten über das alte Ricklingen, vorgetragen von Bezirksbügermeister Andreas Markurth, konnten sich die Besucherinnen und Besucher ein Bild darüber verschaffen, wie sich Ricklingen im Laufe der Jahrzehnte von einem Bauerndorf zu einem Stadtteil einer Landeshauptstadt entwicklet hat und dabei seinen Charakter beibehalten konnte.

Auch unser Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann ließ sich die Gelegenheit, diesen schönen Stadtteil und seine Menschen verschiedenster Generationen näher kennenzulernen, nicht nehmen und schloss sich kurzerhand unserem Rundgang an.

Die SPD Ricklingen freut sich sehr über das große Interesse und die äußerst positive Resonanz, die wir erhalten haben. Der nächste Rundgang wird nicht lange auf sich warten lassen...

Ihre SPD Ricklingen